Wir sind ...

... ein gemeinnütziger Badmintonclub, Mitglied im Stadtsportbund Wesel und seit dem 01.05.1980 Mitglied im Badminton Landesverband NRW.

 

Dabei bieten wir für Jedermann die Möglichkeit, Badminton spielen zu können. Ob für den Hobbyspieler, der einfach nur spielen will, als Ausgleich für zu wenig Bewegung oder den ambitionierten Mannschaftsspieler, der seine Fähigkeiten erweitern möchte - für alle bieten wir eine angenehme und freundliche Atmosphäre, in der jeder nach seinem Geschmack unserem Sport nachgehen kann. Anfänger, die bisher noch keinen Schläger in der Hand hatten, sind bei uns immer herzlich Willkommen, in die Welt der Rückschlagspiele hereinzuschnuppern. In den verschiedenen Altersklassen sind wir breit aufgestellt, sodass hier niemand alleine in der Halle steht.

 

Auch abseits des Feldes bieten wir unseren Mitgliedern mit verschiedenen Veranstaltungen die Möglichkeit, an unserem Vereinsleben teilzunehmen.

Aktuelles

 

Es gibt Neuigkeiten!!!!

Wir dürfen wieder zu unseren regulären Trainingszeiten trainieren.

Da in unserer Sporthalle aber Schulunterricht stattfindet, müssen wir in die Sporthalle Ost 1 (das ist die linke Halle), Kirchturmstr 3 (Hinter der Gesamtschule) ausweichen.

Den Öffnung der Hallen gehen natürlich mit einigen besonderen Maßnahmen einher, u. a

Dürfen die Dusch- und Umkleideräume nicht benutzt werden.

Ist nur ein kontaktloser Sport gestattet, das heißt es darf nur Einzel gespielt werden.

Das Bilden von Gruppen vor und nach dem Training ist nicht gestattet.

Wir freuen uns Euch alle nach so langer Abstinenz alle wieder begrüßen zu dürfen.